Über uns


Das kleine Team hinter den zahlreichen Fotos.

Fotograf

Paul


Hallo, mein Name ist Paul und ich bin 2012 zusammen mit Julian auf die Idee gekommen diese Website zu starten, nachdem ich viel mit der alten Kamera meines Vaters „herumfotografiert“ habe. Seit Beginn an nutze ich Kameras der Firma Sony.
Ich selber nutze die Drohne, im Gegensatz zu Julian, lieber für Fotos und Panoramen.

Wenn ich gerade keine Kamera in der Hand habe, studiere ich BWL.


E-Mail an Paul

Fotograf

Julian


Hi, ich heiße Julian und ich habe www.JPPics.de 2012 zusammen mit Paul gestartet. Seitdem zeigen wir Euch hier Fotos und Videos von unseren Reisen, Shootings und auch ein paar Behind the Scenes…
Meistens findet man mich entweder mit der Kamera oder der Fernsteuerung der Drohne in der Hand. Dabei fotografiere und filme ich gleichermaßen gern.

Neben dem Projekt „JP Pics“ studiere ich Mechatronik an der Technischen Universität in Dresden.


E-Mail an Julian

 
Tönnis

Tönnis

Fotograf
Servus! Ich heiße Tönnis und ich bin seit 2017 als Fotograf im Team von JP Pics. Ich studiere zusammen mit Julian Mechatronik an der Technischen Universität Dresden. Eigentlich ist meine Heimat aber Baden-Württemberg. Ich komme aus Herbrechtingen, in der Nähe von Ulm.
Angefangen zu fotografieren habe ich im Apothekergarten meines Vaters, die meisten meiner ersten Fotos waren dementsprechend Makros. Mittlerweile fotografiere ich allerdings lieber Landschaften in meinen zahlreichen Reisen und Urlauben. Zum Beispiel war ich im Jahr 2018 in Kuba und in La Réunion, schaut mal auf der Travel-Seite vorbei!

E-Mail an Tönnis

Johannes

Johannes

IT / Analytics
Hallo! Mein Name ist Johannes und ich habe die vergangenen Webauftritte von JP Pics komplett selbst entwickelt und dafür gesorgt, dass alles reibungslos läuft. Vor zwei Jahren (2016) habe ich ein duales Informatikstudium bei der DB Systel in Frankfurt/Mannheim begonnen. Mittlerweile entwickeln wir die Website auf Basis der WordPress Plattform , um ein einfacheres Aktualisieren der Seite zu ermöglichen. Neben den Arbeiten an unserem Webauftritt greife ich bei passender Gelegenheit auch mal selber zur Kamera.

E-Mail an Johannes